Die Digitalisierung hat nicht nur Arbeitsalltag, Freizeitgestaltung und Gemeindeleben verändert – auch für Evangelisation und Jüngerschaft haben sich neue Wirkräume entwickelt.

Wo und wie kann Evangelisation online stattfinden? Welche Werkzeuge und best practices helfen? Welche unerreichten Zielgruppen können digital mit dem Evangelium erreicht werden und wer sind sie?

Fr, 11. November 2022, 9:00-12:30 Uhr, online per Zoom

Ein intensiver Netzwerk-Tag mit komprimiertem Input von hochkarätigen Referenten rund um das Thema Digitale Evangelisation. Eingeladen sind alle, die sich zu Digitaler Evangelisation dazu lernen wollen oder von eigenen Erfahrungen berichten möchten. Es wird ausreichend Zeit geben, sich zu vernetzen und auszutauschen.

Referenten:

  • Jeff Reed ist Gründer von THECHURCH.DIGITAL und des Digital Church Network, wie auch Host des Metaverse Church Summit und Church Online Summits. Er gibt Über- und Einblick, wie digitale Formen von Kirche und Evangelisation schon heute global Fahrt aufnehmen.
  • Christian Sterzik ist Leiter der Stabsstelle Digitalisierung bei der EKD und mit Weitblick für die digitale Bereicherung der evangelischen Kirche in Deutschland unterwegs.
  • Rose de Jesus ist evangelistisch auf TikTok unterwegs und moderiert neben @rosedejesusofficial (44.000 Follower) u.a. @teensmag mit knapp 10.000 Followern.
  • Daniel Schmidt ist Referent für Gaming und Mission bei der Allianz-Mission. Als Missionar unter Gamern setzt er sich dafür ein, dass mit rund 34 Millionen Menschen eine der größten unerreichten Personengruppen in Deutschland von Jesus hören und Christen befähigt und ermutigt werden, hier Zeugnis zu sein.
  • Simon Diercks ist Nerd und Pastor. Er hat 20 Jahre als Programmierer gearbeitet und leitet heute den Servicebereich Communication & Media bei der Allianz-Mission. Außerdem ist er Gründungsmitglied der ersten digitalen Gemeindegründung im Bund Freier evaneglische Gemeinden, der betaKirche.

Die Vorträge sind verfügbar in unserem YouTube-Kanal und Audio-Podcast.

Kategorien: Allgemein